Über mich

Manfred Reiter


 Seit 44 Jahren bin ich in der Tanzsportszene vertreten und Inhaber des deutschen Tanzsport-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Vor 25 Jahren absolvierte ich die Ausbildung als Trainer C des BRVB und des DOSB.

Heute begeistere ich mich als Tanzlehrer in verschiedenen Tänzen, Showtanz und Choreograph für Formationstanz.

20 Jahre tanzte ich im deutschen National-Kader. Bei nationalen und internationalen Turnieren war ich sehr erfolgreich. 


In meiner Tanzkarriere in der Haupt- und Oldieklasse kann ich über 300 Turniere verbuchen.

Deutschland vertrat ich im europäischen Ausland, z.B. in Österreich, der Schweiz, in Belgien, Polen, Italien usw.


Bei bisher etwa über 520 Showauftritten stand ich unter anderem immer wieder mit Showgrößen wie Peter Kraus, Drafi Deutscher, Hazi Osterwald auf der Bühne. Die Konzerte bekannter Boogie-Pianisten durfte ich durch mein tänzerisches Können bereichern.


Im Dezember 2004 verabschiedete ich mich mit Weltrangliste 3 in der Oldieklasse vom Turniertanz. In Deutschland und im nahen Ausland gebe ich jetzt als Trainer und Tanzlehrer meine Kenntnisse an Tänzer und verschiedene Tanzclubs weiter.


13 Jahre leitete ich eine Tanzabteilung und war 10 Jahre Redakteur der Boogietanzinformationen für Deutschland.


Ebenso engagiere ich mich für Menschen mit Behinderungen und halte speziell für gehandicapte Mitmenschen Tanzkurse.

Share by: