Über uns

mobile dancing ist der Ansprechpartner für all diejenigen, die Tanzen erlernen oder früheres Können wieder auffrischen möchten. Wir stehen Euch gerne zur Verfügung, um Euch nicht nur die richtigen Schritte, sondern auch die Freude am Tanz zu vermitteln. Wir freuen uns, mit Euch in unseren Kursen und Veranstaltungen Zeit zu verbringen. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – wir haben das passende Angebot für Euch.

Manfred Reiter

 

Seit 36 Jahren bin ich in der Tanzsportszene vertreten und Inhaber des deutschen Tanzsport-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

 

Über Jahre tanzte ich im deutschen National-Kader. Bei nationalen und internationalen Turnieren war ich sehr erfolgreich.

 

In meiner Tanzkarriere in der Haupt- und Oldieklasse kann ich über 300 Turniere verbuchen.

 

Deutschland vertrat ich im europäischen Ausland, z.B. in Österreich, der Schweiz, in Belgien, Polen, Italien usw.

 

Bei bisher etwa über 520 Showauftritten stand ich unter anderem immer wieder mit Showgrößen wie Peter Kraus, Drafi Deutscher, Hazi Osterwald auf der Bühne. Die Konzerte bekannter Boogie-Pianisten durfte ich durch mein tänzerisches Können bereichern.

 

Im Dezember 2004 verabschiedete ich mich mit Weltrangliste 3 in der Oldieklasse vom Turniertanz. In Deutschland und im nahen Ausland gebe ich jetzt als Trainer und Tanzlehrer meine Kenntnisse an Tänzer und verschiedene Tanzclubs weiter.

 

13 Jahre leitete ich eine Tanzabteilung und war 10 Jahre Redakteur der Boogietanzinformationen für Deutschland.

 

Vor 20 Jahren absolvierte ich die Ausbildung als Trainer C des BLSV und des DOSB.

Heute begeistere ich mich mit meiner Lebensgefährtin Anita als Tanzlehrer in verschiedenen Tänzen, Showtanz und Choreograph für Formationstanz.

Anita Niedermaier

 

Ich tanze seit über 15 Jahren alles, was das Tanzen so bringt.

 

Im Boogie-Woogie-Showtanz bin ich sehr engagiert.

 

Ich habe das Deutsche Tanzsport-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

 

Bei vielen Veranstaltungen sorge ich mit perfekter Dekorationsgestaltung immer wieder für Aufsehen.

Wir beide sind ein Organisationsteam für Veranstaltungen jeglicher Art.

 

Wir engagieren uns auch für Menschen mit Behinderungen und halten speziell für gehandicapte Mitmenschen Tanzkurse.